REISEIDEEN – HOCHSEE

MeinSchiff

Angebote

unsere Reiseempfehlungen

Allgemeine Informationen

Video – Mein Schiff Tarife

TUIC-see-01-01

Vergleich

AIDA – Mein Schiff

Bordrundgang

Mein Schiff 1

Bordrundgang

Mein Schiff 2

Bordrundgang

Mein Schiff 3

Bordrundgang

Mein Schiff  4

Bordrundgang

Mein Schiff  5

Bordrundgang

Mein Schiff  6

Adventszeit auf

der Mein Schiff 

Geschichte / Schiffe

Flotte
Das Herzstück der Mein Schiff Flotte bildet das, 1997 in Dienst gestellt, Mein Schiff Herz. Die neue Mein Schiff 1, wurde im Mai 2018 in Dienst gestellt. Das Schwesterschiff, die neue Mein Schiff 2, folgte im Februar 2019. Ersten Neubau war jedoch die Mein Schiff 3 im Jahre 2014. Die konsequente Erweiterung der Flotte erfolgt nun durch drei weitere Neubauten, der Mein Schiff 4 im Juni 2015, der Mein Schiff 5 in 2016 und der Mein Schiff 6 in 2017. Der nächste Neubau, Mein Schiff 7, soll 2023 in Dienst gestellt werden.

TUI Cruises wurde im April 2008 gegründet. Die Kreuzfahrtmarke steht für einen zeitgemäßen Urlaub auf dem Meer und richtet sich an den deutschsprachigen Markt. Das Unternehmen ist ein Joint Venture der TUI AG aus Hannover und Royal Caribbean Cruises Ltd., der zweitgrößten Kreuzfahrtgesellschaft der Welt mit Sitz in Miami.
Die TUI Group und Royal Caribbean Cruises Ltd. (RCCL) konkretisieren im Juni 2016 die weiteren Expansionspläne für das gemeinsame Joint Venture TUI Cruises: Die Aufsichtsräte beider Muttergesellschaften, RCCL und TUI Group, haben zwei neue Kreuzfahrtschiffe genehmigt. Diese wurden bei der Meyer Turku Werft in Finnland bestellt. Die für 2018 und 2019 geplanten Neubauten werden die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sukzessive ersetzen. Die ersten beiden Schiffe von TUI Cruises werden innerhalb der TUI Group an Thomson Cruises übergeben.

Wir empfehlen den Abschluß einer Reiserücktrittskostenversicherung (RRV).

Wir beraten Sie gerne.